ShikaHey, ich bin Pauline oder auch Shika genannt, deutscher Cosplayer seit nunmehr 10 Jahren und immer noch mit Leidenschaft dabei. Freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog und diese Seite gefunden hast. Nun möchtest du wohl ein bisschen was über mich erfahren – logisch.
Meine Cosplay-Reise begann bereits in meiner Kindheit, ohne von diesem Hobby je gehört zu haben. Meine Mutter war früher eine begeisterte Hobbyschneiderin und so entstand eines Tages ein Pippi Langstrumpf-Kostüm für den Karneval in der Grundschule.
Ganz bewusst habe ich das erste Mal im Herbst 2007 ein Kostüm umgesetzt, auch wenn es nie eine Convention zu sehen bekam – Hotaru aus Sailor Moon. Nachdem ich einige Artikel in damaligen Anime-Zeitschriften gelesen, einen Fernsehbeitrag bei RTL II angesehen habe und einige Male auf der Frankfurter Buchmesse war, wagte ich mich an mein erstes Cosplay. Seit dieser Zeit lässt mich das Hobby nicht mehr los und spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Fotografen: 1-3 Blur of Color; 4 Nikea; 5 FreddyTPhotography

Ich habe diesen Blog eröffnet um mein Wissen mit euch zu teilen. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich nun mit diesem Hobby, dabei sind unzählige Kostüme entstanden, getragen worden sowie ge- und verkauft worden. Hier möchte ich euch sowohl mit Anleitungen und Tipps zu Kostümen weiterhelfen, als auch über den “Alltag” eines Cosplayers bloggen. Was passiert so in der Szene? Wie kann man so richtig Geld sparen? Wie zieht man als Cosplayer um? Wie hat sich Cosplay in den Jahren verändert?

aboutme2

Fotograf: 1-5 Blur of Color

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und diesem Blog, freue mich auf eure Kommentare, Kritiken und Wünsche. 🙂

Fertige Kostüme werde ich hier selten bloggen, wer also mehr von mir sehen will wird fündig auf…
Instagram
Facebook
Twitter
Animexx