Hey du! Ja, genau du vor dem Bildschirm! Komm rein, schnapp dir einen Keks und etwas Kakao, denn jetzt wird gebloggt.

An dieser Stelle möchte ich ein altes Konzept von mir wieder aufleben lassen. Noch bevor ich angefangen habe zu cosplayen, war ich ganz hobbymäßig im Webdesign unterwegs. Das ist nun über 12 Jahre her, mit dem Beginn meines Hobbys Cosplay, rückten die Webseiten privat immer mehr in den Hintergrund, denn das Hobby hatte ich inzwischen als gelernte Mediengestalterin zum Beruf gemacht. Nun möchte ich es wieder aufleben lassen und mit meinem aktuellen Hobby verbinden.

So entstand die Idee zu dem, was du hier siehst – ein Cosplay Blog.
Ich cosplaye seit mehr als 10 Jahren, eine ordentliche Hausnummer wie ich finde. Meine gesammelten Erfahrungen und Survival Tips habe ich schon immer gern weitergegeben, bisher trauten sich aber nur nähere Bekannte und Freunde mich um Rat zu bitten. Das soll sich hier ändern!
Auf meinem Blog möchte ich in Zukunft ganz ausführlich aus dem Nähkästchen plaudern.

Du wirst hier alles finden, was das Cosplayer-Herz begehrt: von detaillierten Tutorials, über Quellen für gutes Material, bis hin zu der Frage “War früher wirklich alles besser?”.
Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Tutorials, Tipps & Tricks sowie persönlichen Erfahrungen, werde ich dir hier regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite stehen! 🙂

Jetzt will ich gar nicht länger um den heißen Brei herum schreiben, sondern für die ersten Beiträge in die Tasten hauen!

Interessant? Teile den Beitrag mit Anderen!